16. August 2020 – Wie wunderbar“ Endlich halte ich mein neues Buch „Die Führungskraft als Influencer: In Zukunft führt, wer Follower gewinnt“ in den Händen, das seit vergangener Woche im Handel erhältlich ist.

Was für eine Freude, welch haptischer Genuss, wenn man plötzlich das eigene Buch in den Händen hält. Dies ist nun zwar bereits mein drittes Buch, doch immer wieder erstaunt es mich, welche Gefühle mich überkommen, wenn endlich „mein Buch“ mit „meinem Namen“ auf dem Cover vor mir liegt … und dieses in den kommenden Monaten voraussichtlich in zahlreichen Medien erwähnt und besprochen wird. Ein schönes Gefühl! Wir Menschen ticken eben doch nicht so rational wie wir oft denken. Danke Gabal-Verlag!

Viel Zeit und Energie in das Leadership-Buch investiert

Dabei ist die Freude durchaus verständlich. Schließlich war ich vor dem Bucherscheinen fast anderthalb Jahre mit ihm beschäftigt, wälzte Gedanken und Ideen in meinem Kopf hin und her und brachte sie zu Papier. Und dann bekommt man nach einer langen Zeit des Wartens vom Verlag endlich die ersten gedruckten Exemplare zugesandt – mit einer  Tafel Schokolade. Dann weiß man endlich: Die Mühe hat sich gelohnt.

 

Seminare und Vorträge zum Thema „Influencer-Leadership“

Nun gilt es, der Welt meine Gedanken in dem Buch zu vermitteln – in Vorträgen und Seminaren, Artikeln und Interviews. Auf diesen Austausch freue ich mich bereits, denn meine Bücher sind ein  Substrat meiner Arbeit: Eine Mischung aus Praxis- und Felderfahrung sowie Trends, die ich im Markt in der Zusammenarbeit mit Menschen und Unternehmen aufgreife, einordne und bewerte. Nicht zuletzt fließen in sie die Meinungen vieler Experten weltweit ein, die sich wie ich mit den Themen Führung, Leadership und Networking befassen.

 

Influencer können auch Führungskräften als Inspiration dienen

Barbara Liebermeister, Leiterin IFIDZ

Für mein neuestes Buch habe ich mir die Entwicklung der Führungsarbeit und -stile in den Unternehmen angeschaut; außerdem analysierte ich, wie erfolgreiche Influencer agieren – nicht nur in den Social Media. Dabei stellte ich fest:  Wahnsinn, was einzelne Menschen im Zeitalter der digitalen Medien bewegen, weil sie es schaffen, Menschen zu begeistern.

Daraufhin fragte ich mich: Ist dies nicht genau das, was sich jede Führungskraft wünscht? Und ich kam zur Überzeugung: Ja, so manches kann man –  wenn selbstverständlich oft auch nicht 1 zu 1 – auf die Führungsarbeit übertragen.

Viel Spaß bei der Lektüre meines Buchs

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und so manche Inspiration bei der Lektüre meines neuen Buchs und freue mich auf Ihre Kommentare und Meinungen von Ihnen …. und vielleicht kommt es in einem Telefonat, in einem Seminar oder bei einem Vortrag ja auch mal zu einem ganz persönlichen Austausch zwischen uns – sogar im digitalen Zeitalter! Mehr Infos zum Buch finden Sie hier.