Das Leadership-Seminar zum neusten Buch von Barbara Liebermeister

In der digitalen und globalisierten Welt werden die Aufgaben und Beziehungssysteme in den Unternehmen stets komplexer – u.a. weil deren Kernleistungen zunehmend in bereichs- und funktionsübergreifenden Netzwerken erbracht werden. Zudem wandelt sich die Beziehung Führungskraft-Mitarbeiter. Die Führungskräfte müssen Letztere zunehmend an der langen Leine führen und auf deren Kompetenz und Loyalität vertrauen. Deshalb wird die Fähigkeit zum Beziehungsaufbau und sich zu vernetzen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen, ein zentraler Erfolgsfaktor beim Führen.

In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, warum sie sich als Führungskräfte immer stärker als Influencer und Beziehungsmanager verstehen müssen, wenn sie ihre Leaderfunktion in ihrem Bereich bzw. Beziehungssystem erfolgreich wahrnehmen und die gewünschte Wirkung entfalten möchten; außerdem warum „Influencing“ die Führung von morgen ist und wie es funktioniert.

Zielgruppe Influencer-Leadership-Seminar: Führungskräfte und Entscheidungsträger aus dem mittleren und gehobenen Management – branchenübergreifend 

Kerninhalte des Influencer-Leadership-Seminars:

  • Was sind die zentralen Erfolgsfaktoren beim Führen im digitalen Zeitalter?
  • Warum Führungskräfte sich immer stärker zu Influencern und Beziehungsmanagern entwickeln müssen?
  • Welche Fähigkeiten, Eigenschaften sowie Denk- und Verhaltensmuster zeichnen erfolgreiche Influencer aus?
  • Wie Führungskräfte zu einer Marke werden, der andere Menschen u.a. aufgrund ihrer Authentizität und Integrität vertrauen und gerne folgen?
  • Welche Rolle die Face-to-face und die digitale Kommunikation hierbei spielen?
  • Was Führungskräfte von erfolgreichen Influencern nicht nur in den Social Media lernen können?
  • Was sind die größten (Erfolgs-)Barrieren für ein Influencer-Leadership? Wie können sie überwunden werden? 

Dauer: Tages-Seminar – 10 bis 18 Uhr (inkl. Pausen) 

Ort: Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ), Frankfurt 

Teilnehmerzahl: maximal 12, um ein intensives Arbeiten und einen persönlichen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen 

Methodik: Impulse, (Praxis-)Erfahrungsaustausch, Reflexion. Freuen Sie sich auf ungewöhnliche Seminarmethoden! 

Nutzen des Influencer-Leadership-Seminars für die Teilnehmer (u.a.):

  • Die Führungskräfte erfahren, warum  sie sich in der VUKA-Welt zu Influencern und Beziehungsmanagern entwickeln müssen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.
  • Sie erfahren, wie sie sich zu einer Marke entwickeln, der andere Menschen vertrauen und deren Ideen und Vorstellungen sie gerne folgen.
  • Ihnen wird am Beispiel erfolgreicher Influencer und Leader erläutert, wie sie künftig die gewünschte Wirkung in ihrem (Beziehungs-)Umfeld entfalten können.
  • Sie erhalten einen „Kompass“ für ihre künftige Arbeit und Entwicklung und tanken die nötige Energie, um die erforderlichen Veränderungen beherzt anzugehen. 

Nächste Influencer-Leadership-Seminar-Termine:

  • 07. Dezember 2020, Frankfurt
  • 11. Januar 2021, Frankfurt
  • 26. März 2021, Frankfurt

Preis: 1480 € zzgl. MwSt. (im Preis inbegriffen sind Seminarunterlagen, Business Lunch, Tagungsgetränke; alle Teilnehmer erhalten ein Exemplar des neuen Buchs „Die Führungskraft als Influencer:….“ von Barbara Liebermeister) 

Referentin des Influencer-Leadership-Seminars: Barbara Liebermeister

  • Gründerin und Leiterin des Instituts für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ)
  • Wirtschaftswissenschaftlerin, zuvor in internationalen Unternehmen tätig (u.a. für Christian Dior, L’OREAL), anschließend für die Finanzindustrie
  • Autorin u.a. der Bücher „Die Führungskraft als Influencer: In Zukunft führt, wer Follower gewinnt“ und „Digital ist egal. Mensch bleibt Mensch – Führung entscheidet“ 

Sie wünschen mehr Infos über das Influencer-Leadership-Seminar. Dann kontaktieren Sie bitte das IFIDZ – Email: info@ifidz.de oder Tel.: 069-719130965 

Sie wollen sich für das Inflluencer-Leadership-Seminar anmelden: zum Anmeldeformular