Die Experten des IFIDZ sind erfahrene Vortragsredner zum Themenkomplex „Führen und Netzwerken im digitalen Zeitalter“, „Digital Leadership“, „Digitale Transformation“ sowie „Führung im Kontext von KI“ . Regelmäßig hält insbesondere Barbara Liebermeister, die IFIDZ-Gründerin und -Leiterin, Fach-Vorträge und Keynote-Speeches hierzu u.a. auf (Online-)Tagungen und Kongressen – außerdem im Rahmen von hybriden Veranstaltungsformaten, die die Vorzüge der Präsenz- und Online-Kommunikation in sich vereinen.
Vortragsredner auf Tagungen und in Unternehmen
Noch häufiger wird sie jedoch im Rahmen ihrer Arbeit in bzw. für Unternehmen als Vortragsrednerin für firmeninterne (Impuls-)Vorträge engagiert, wenn deren Management zum Beispiel
- vor einer strategischen Entscheidung noch einen fachlichen Input wünscht oder
- ein Change- oder Transformations-Projekt starten möchte oder
- seine eigenen Maximen und Glaubenssätze im Bereich Führung und Zusammenarbeit reflektieren möchte.
Dann hält sie in der Regel zunächst einen maßgeschneiderten Vortrag und diskutiert anschließend mit den Teilnehmenden über ihre Thesen.
Vortragsredner-Profil der IFIDZ-Leiterin Barbara Liebermeister
Ausführliche Infos über die (Online-)Vorträge, die die IFIDZ-Gründerin und -Leiterin Barbara Liebermeister regelmäßig in und für Unternehmen hält, finden Sie u. a. in der Rednerbroschüre, die Sie hier herunterladen können – zwecks Erstinformation und interner Meinungsbildung. Die darin enthaltenen Vortragstitel und -beschreibungen sollen Ihnen primär als Inspiration dienen, für welche Themen Sie Barbara Liebemeister als Vortragsrednerin engagieren können. Die konkrete Titel- und Inhaltsabsprache erfolgt selbstverständlich stets im Dialog mit Ihnen – abhängig von den Adressaten und Zielen, die Sie mit Ihrem Vortrag erreichen möchten.
Vorträge u.a. zu den Themen (Selbst-)Führung & Leadership
In unregelmäßigen Abständen lädt das IFIDZ auch selbst zu (Online-)Vorträgen, Seminaren bzw. Webinaren und Fachdiskussionen u. a. zu den Themenkomplexen Führung, Leadership und Networking ein – häufig in Kooperation mit externen Business-Partnern.