Das Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ) erforscht die Auswirkungen des digitalen Wandels auf die Führungskultur von Unternehmen – auf der personalen und organisationalen Ebene. Die dabei und bei der praktischen Arbeit mit Unternehmen und ihren Mitarbeitern gewonnenen Erkenntnisse fließen auch regelmäßig in Bücher ein, die IFIDZ-Mitglieder entweder selbst publizieren oder an deren Erscheinen sie mitwirken.
Bücher der IFIDZ-Leiterin Barbara Liebermeister
Die Führungskraft als Influencer: Wie man Mitarbeiter als Follower gewinnt
BusinessVillage Verlag, 20. Oktober 2023
Die Führungskraft als Influencer: In Zukunft führt, wer Follower gewinnt
GABAL Verlag, 31. August 2020
Digital ist egal: Mensch bleibt Mensch – Führung entscheidet
GABAL Verlag, 2017
Effizientes Networking: Wie Sie aus einem Kontakt eine werthaltige Geschäftsbeziehung entwickeln
Frankfurter Allgemeine Buch, 2012
Bücher mit Beiträgen von Barbara Liebermeister
Weitere Bücher von IFIDZ-Teammitgliedern
Willkommen digitale Welt: Die Kunst des Wohlbefindens in einer neuen Zeit
Ilona Bürgel, 2018