Das Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ) erforscht die Auswirkungen des digitalen Wandels auf die Führungskultur von Unternehmen – auf der personalen und organisationalen Ebene. Die dabei und bei der praktischen Arbeit mit Unternehmen und ihren Mitarbeitern gewonnenen Erkenntnisse fließen auch regelmäßig in Bücher ein, die IFIDZ-Mitglieder entweder selbst publizieren oder an deren Erscheinen sie mitwirken.

 

Bücher der IFIDZ-Leiterin Barbara Liebermeister

Die Führungskraft als Influencer: Wie man Mitarbeiter als Follower gewinnt

BusinessVillage Verlag, 20. Oktober 2023

Mehr Infos – zu Amazon

 

 

Die Führungskraft als Influencer: In Zukunft führt, wer Follower gewinnt

GABAL Verlag, 31. August 2020

Mehr Infos – zu Amazon

 

 

 

cover-fuehrung-digital-ist-egal

Digital ist egal: Mensch bleibt Mensch – Führung entscheidet

GABAL Verlag, 2017

Mehr Infos – zu Amazon

 

 

 

cover-effizientes-networking-buch

Effizientes Networking: Wie Sie aus einem Kontakt eine werthaltige Geschäftsbeziehung entwickeln

Frankfurter Allgemeine Buch, 2012

Mehr Infos – zu Amazon

 

Bücher mit Beiträgen von Barbara Liebermeister

Chefsache Prävention I

Springer Gabler, 2014

Mehr Infos – zu Amazon

 

Weitere Bücher von  IFIDZ-Teammitgliedern

Willkommen digitale Welt: Die Kunst des Wohlbefindens in einer neuen Zeit

Ilona Bürgel, 2018

Mehr Infos – zu Amazon

Ilona Bürgel: Psychische Ressourcen im Job

Psychische Ressourcen im Job

Ilona Bürgel, Verlag Herder, 2015

Mehr Infos – zu Amazon

Die Kunst, die Arbeit zu genießen

Ilona Bürgel, Verlag Herder, 2014

Mehr Infos – zu Amazon

Jetzt denk ich wirklich nur an mich - von Ilona Bürgel

Jetzt denk ich wirklich nur an mich

Ilona Bürgel, Südwest Verlag, 2013

Mehr Infos – zu Amazon