Dr. Andreas C. Köchling

//Dr. Andreas C. Köchling
Dr. Andreas C. Köchling2018-07-20T17:53:53+00:00
Dr. Andreas C. Köchling
Dr. Andreas C. Köchling

Dr. Andreas C. Köchling ist Geschäftsführer der Köchling-VfU GmbH, einer Personalberatung für Executive Search und Leadership Consulting. Schwerpunkte der Arbeit des erfahrenen HR-Experten sind die Suche und Auswahl von Führungskräften und hochqualifizierten Spezialisten, die Konzeption und Durchführung von Assessment-Centern und Management-Audits sowie das Coaching und die Entwicklung von Führungskräften, Teams und Organisationen.

Zuvor war Dr. Köchling in leitenden HR-Positionen bei Gleiss Lutz, A.T. Kearney, der Deutschen Börse, Ernst & Young, Arthur Andersen und der Deutschen Telekom mit internationalen/globalen Verantwortlichkeiten tätig. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er als Projektleiter bei einer international tätigen Personalberatung.

Dr. Köchling hat an der Technischen Universität Darmstadt Psychologie studiert und in Personalauswahl/-marketing promoviert. Außerdem ist er als Systemischer Management Coach, Systemischer Teamentwickler und wingwave Coach ausgebildet. Seine Veröffentlichungen und Vorträge befassen sich mit den Themen Personalauswahl, Personalmarketing und Recruiting.