Kongress „15 Wege zu mehr Freude im Job“

Home » Blog » Kongress „15 Wege zu mehr Freude im Job“

15. Oktober 2018 – In wenigen Tagen ist es soweit: Vom 19. bis 23. Oktober findet der Online-Kongress „15 Wege zu mehr Freude im Job“ statt. Außer mir beantworten in ihm 14 weitere Experten Fragen rund um das Thema Arbeiten in der modernen Welt, im Büro der Zukunft.

In meinem Themenblock gehe ich auf Fragen rund um den Themenkomplex ein, wie man im Zeitalter von Internet, Smartphone & Co richtig, wertschätzend und erfolgreich kommuniziert. Denn noch nie war unsere Kommunikation von so vielen Missverständnissen geprägt wie im digitalen Zeitalter. Wir kommunizieren mehr und schneller als je zuvor, doch leider vergessen wir dabei oft, dass der Empfänger die Tonalität und unsere Mimik nicht berücksichtigen kann, da er die Nachricht sachlich digital erhält.

Kommunikation im digitalen Zeitalter

Fragen, auf die ich in dem Interview, das die Organisatorin des Kongresses Karin Vittinghoff am 20. Oktober mit mir führen wird, eingehen werde, sind unter anderem:

  • Wie schaffen wir in der modernen Lebens- und Arbeitswelt überhaupt die richtige Balance zwischen digitaler und persönlicher Kommunikation für ein vertrauensvolles Miteinander?
  • Wie erreichen wir einen tragfähigen Beziehungsaufbau, auch wenn die Kommunikation weitgehend mittels digitaler Medien erfolgt?
  • Was sollten wir beachten, damit unsere Botschaften erfolgreich beim Gegenüber platziert werden?

Selbst-Leadership im digitalen Zeitalter

Impulse erhalten Sie von mir und den anderen 14 Experten, die an dem Kongress teilnehmen werden, zudem unter anderem zu folgenden Fragen:

  • Wie Sie digitales Arbeiten selbstbestimmt für Ihre Ziele einsetzen
  • Wie Sie mit starken negativen Gefühlen schnell fertig werden
  • Wie Sie mit kleinen Schritten maximale Erholung erzielen
  • Wie Sie bei Veränderungen in Ihrer Kraft bleiben
  • Wie Sie schwierigen Situationen die Schärfe nehmen

Kongress bietet Gratis-Impulse für alle Berufstätige

Die Themen, die in dem Online-Kongress erörtert werden, gehen nicht nur Führungskräfte, sondern alle Berufstätigen an! Ich freue mich auf Sie als Teilnehmer – es lohnt sich. Die Interviews sind täglich 24 Stunden zu erreichen und nur über persönliche Anmeldung buchbar unter: https://www.wiederfreudeamjob.de/.

Übrigens die Teilnahme an dem Kongress ist gratis.

2018-10-15T13:11:26+00:00von |