Blog

Marketing-Kommunikation im digitalen Zeitalter

27. Dezember 2017 – Befriedigt die Kommunikation via Facebook, WhatsApp, Xing & Co unsere zentralen menschlichen Bedürfnisse – zum Beispiel nach Nähe, nach Geborgenheit, nach Vertrautheit und Intimität? Hierüber habe ich vor Weihnachten einen Artikel verfasst, der in einer Variante gestern bei Focus-online erschienen ist. […]

2017-12-27T14:23:14+00:00 von |

Hurra, das Online-Analyse-Tool LEADT ist da

6. Dezember 2017 – Hurra, nach langer Entwicklungsarbeit ist er endlich marktreif: unser „Leadership-Index for Digital Transformation“, kurz LEADT. Mit diesem Online-Tool können Unternehmen die digitalorientierte Führungsreife ihrer Führungskräfte ermitteln – also ob diese bereits über die Kompetenzen verfügen, die sie im digitalen Zeitalter brauchen. […]

2018-07-23T12:33:09+00:00 von |

Online-Befragung: Beruflicher Erfolg von Frauen?

23. Oktober 2017 – Im Rahmen des Programms ProCarrer an den Hessischen Universitäten betreue ich aktuell Caprice Weissenrieder von der Frankfurt University of Applied Sciences als Montee. Sie führt aktuell im Rahmen ihrer Promotion eine Online-Umfrage zum Thema „Frauen und beruflicher Erfolg“ durch. […]

2017-11-22T10:32:52+00:00 von |