Blog

Home » Blog » Page 2

Liegt es wirklich an der Unternehmenskultur?

20. April 2018 – „Erschreckend“ nannte ein Teilnehmer die Ergebnisse unseres jüngsten Leadership-Trend-Barometers. Circa 1.200 Entscheider aus Wirtschaft und Wissenschaft baten wir Anfang April, die Frage zu beantworten: „Finden Sie, dass die Führungskräfte in Ihrer Organisation das Thema Digitale Transformation aktiv vorantreiben?“ […]

2018-07-23T11:25:28+00:00von |

Eine tolle Abwechslung: Radio-Interviews

21.  März 2018 – Gleich zwei Mal interviewte mich in den zurückliegenden  zwei Wochen ein Rundfunksender zu einem Beruf- und Karrierethema – zunächst der Mitteldeutsche Rundfunk zum Thema „Netzwerken im digitalen Zeitalter“ und dann der Bayrische Rundfunk zum Thema „Mittagsschlaf am Arbeitsplatz“. […]

2018-04-13T13:16:53+00:00von |

Marketing-Kommunikation im digitalen Zeitalter

27. Dezember 2017 – Befriedigt die Kommunikation via Facebook, WhatsApp, Xing & Co unsere zentralen menschlichen Bedürfnisse – zum Beispiel nach Nähe, nach Geborgenheit, nach Vertrautheit und Intimität? Hierüber habe ich vor Weihnachten einen Artikel verfasst, der in einer Variante gestern bei Focus-online erschienen ist. […]

2017-12-27T14:23:14+00:00von |

Hurra, das Online-Analyse-Tool LEADT ist da

6. Dezember 2017 – Hurra, nach langer Entwicklungsarbeit ist er endlich marktreif: unser „Leadership-Index for Digital Transformation“, kurz LEADT. Mit diesem Online-Tool können Unternehmen die digitalorientierte Führungsreife ihrer Führungskräfte ermitteln – also ob diese bereits über die Kompetenzen verfügen, die sie im digitalen Zeitalter brauchen. […]

2018-07-23T12:33:09+00:00von |