Einschätzung zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) in Unternehmen

Regelmäßig führt das IFIDZ Online-Befragungen von Führungskräften zu ausgewählten Leadership-Themen durch. Nun liegen die Ergebnisse unseres Leadership-Trend-Barometers vom Juni 2019 vor.

Wir fragten in diesem Trendbarometer nach Ihrer Einschätzung zum Umgang mit künstlicher Intelligenz bzw. KI im Unternehmenskontext.

Was uns nicht überrascht hat: Die meisten Befragten geben an, dass gerade kleine Unternehmen noch nicht genug von der KI profitieren. Dies ist insofern logisch, da sie das Wissen um „künstliche Intelligenz“ bei den Personen in ihrem beruflichen Umfeld als eher gering einschätzen. Generell ist der Eindruck der Befragten: Die (künftige) Bedeutung des Themas „künstliche Intelligenz“ bzw. KI wird von den Unternehmen noch unterschätzt.

Die Ergebnisse der Künstliche Intelligenz- bzw. KI-Befragung im Detail und Überblick

Die konkreten Befragungsergebnisse haben wir unten für Sie publiziert.

Trendbarometer Auswertung für Juli 2019

Auswertung des Trendbarometers - Diagramm