Innovation & Kreativität in Unternehmen: Innovationsfähigkeit von Unternehmen

Führungskräfte haben Innovationskultur noch nicht verinnerlicht; Führungsverhalten verhindert oft Innovation

Wir haben die Ergebnisse des aktuellen Leadership Trendbarometers zum Themenkomplex „Innovation und Führung“ ausgewertet und waren erstaunt: Unter anderem darüber, dass sich die Befragungsteilnehmer weitgehend einig sind:

  • Das „Innovationsmanagement“ und Innovationskultur der Unternehmen weist noch einige Defizite auf. Und:
  • Innovationen scheitern meist an der jeweiligen Unternehmenskultur und nicht an den finanziellen Mitteln.

Innovationsmanagement: Mehr Mut zur Innovation und zum Gehen von neuen Wegen gefragt

Die meisten Befragten sind zudem der Meinung, dass mehr Mut bei Mitarbeitern und Führungskräften in Sachen Innovation erforderlich sei.

Lassen Sie sich von den Ergebnissen im Detail überraschen!

 

Leadership Trendbarometer Ergebnisse 09-2017Leadership Trendbarometer Ergebnisse 09-2017